Waidmanns Heil

 
 

Zum Stück:


Der türkischstämmige Journalist Erdenc Kalcuk, der für seine Reportagen aus dem rechten Milieu bekannt ist, steht kurz davor, einen umfassenden, kompromittierenden Artikel über das private Geschäftsgebaren der bekannten rechtspopulistischen Politikerin Petra Waidmann zu veröffentlichen. Auf der Hochzeit seiner Tochter trifft er auf seine Ex-Schwägerin Elisabeth. Als Elisabeth von Erdenc Plänen erfährt, beschließt sie, die geplante Veröffentlichung zu verhindern. Dazu bringt sie den ahnungslosen Erdenc in ihre Gewalt. Später gelingt es ihr, Petra Waidmann an den Entführungsort zu locken. Dabei wird die Politikerin von der Konsequenz ihrer politischen Positionen eingeholt.


Im Jahre 2015 erarbeitete Hans König mit Julia Nehus, Birgit Scheibe und Christoph Plünnecke die Produktion „Die Reise nach Jerusalem“, ein Stück über die Generation der Kriegsenkel und die Auswirkungen der NS Verbrechen bis in diese Generation hinein. Dieses Stück fand in Norddeutschland einen überwältigenden Anklang und wird weiterhin gespielt.

Waidmanns Heil ist ihre zweite Zusammenarbeit.


Buch und Regie Hans König

Es spielen: Julia Nehus, Birgit Scheibe, Christoph Plünnecke

 

Ein Kammerspiel über politischen Extremismus

PressePresse_WH.html
ImpressumImpressum.html
DatenschutzDatenschutz.html
Homehome.html
Trailerhttps://youtu.be/1YUNP2tE_7E
FotosFotos_WH.html